» » Eine traurige Nachricht über Ing. Hugo Herrmann

Eine traurige Nachricht über Ing. Hugo Herrmann

eingetragen in: Uncategorized | 0

Am vergangenen Samstag, den 22. August 2020, ist einer der letzten, großen Seefahrtslehrer, Herr Ing. Hugo Herrmann, leider von uns gegangen. Seine Familie war der altösterreichischen Seefahrt sehr verbunden, und Hugo war in unseren Tagen ihr noch lebendes Symbol.

Er war ein sehr gebildeter und weiser Mann, der viele Jahre mit seinem historischen Lastensegler, einem Trabakel, die Stellen seiner Kindheit befahren hat. Ob in Italien, Slowenien und Kroatien, überall war Hugo mit seinem Schiff ein willkommener Gast.

Viele Generationen österreichischer Yachties haben Hugo gekannt, waren Mitreisende auf seinem „Il Nuovo Trionfo“ und sind durch ihn zum Segeln gekommen.

Hugo, wir werden deine Gesellschaft und die Gespräche mit dir vermissen!

Die Trauerfeier findet am Dienstag, 08. September 2020 um 14:00 Uhr in der Halle 1 auf dem Wiener Zentralfriedhof statt.
Eingang 2. Tor, Simmeringer Hauptstraße 234-240, 1110 Wien.

48°09’11.5″N, 016°26’32.0″E