» » Segeltage für Praxis-Trainer

Segeltage für Praxis-Trainer

eingetragen in: Uncategorized | 0

Vom Freitag, den 29. März bis Sonntag, den 31. März 2019 finden gemeinsame Segeltage der Praxistrainer und der Prüfer des Hochseeverbands in Izola statt. Auf mehreren Yachten findet unter Anleitung eines Moderators ein Erfahrungsaustausch statt. Es sollen die praktischen Prüfungsaufgaben gemäß JachtPro 2015 gemeinsam analysiert und ein Standard für die Durchführung der Aufgaben definiert werden. Darüber hinaus gilt es, besonders praxistaugliche Manöver miteinander auszutuschen.

Die Anreise der Teilnehmer erfolgt nach Möglichkeit am Donnerstag, den 28. März 2019. Der Beginn der Veranstaltung ist am Freitagvormittag und das Ende am Sonntagnachmittag.

Die Prüfer werden vom Verband direkt und die Praxistrainer vom Verband über ihren Verein eingeladen..