» » Meet & Greet und Train the Trainer Workshop

Meet & Greet und Train the Trainer Workshop

eingetragen in: Uncategorized | 0

Wir sind stolz auf unsere Ausbildungsstätten und Trainer, die ihre Kandidaten sehr gut ausbilden, und möchten diese hohe Qualität weiterhin anbieten. Gemeinsam mit unseren Vereinen und Ausbildungsstätten haben wir eine Initiative gestartet, um für die Zukunft noch besser gerüstet zu sein.

Unter der fachkundigen Moderation eines erfahrenen Trainers sollen die besten unserer Praxistrainer ihre Erfahrungen austauschen. Im Rahmen der gültigen JachtPro werden zeitgemäße, praxisorientierte Ausbildungs- und Prüfungsinhalte definiert.

Gerne laden wir die verantwortlichen Funktionäre sowie die Trainer unserer Mitgliedsvereine und Ausbildungsstätten zu den Präsentationstagen des Österreichischen Hochseeyachtsport-Verbands, Ende November im Hotel Exel in Amstetten, ein.

Am 24. November 2018 findet der Meet & Greet Empfang statt. Ein entspanntes Mittagessen und Gelegenheit zu interessanten Gesprächen. Von 11:30 bis 15:00 Uhr. Für alle – Funktionäre wie Vortragende oder Trainer.

Am 24. November 2018 ab 15:00 Uhr beginnt der Train The Trainer Workshop. Dieser Workshop und Erfahrungsaustausch soll die Segeltage für die Praxistrainer und Prüfer vorbereiten. Die besten „Praktiker“ definieren gemeinsam unsere zukünftigen Aus­bildungsinhalte. Bei den Segeltagen Ende März werden die im Workshop erarbeiteten Kenntnisse gemeinsam in die Praxis umgesetzt. Dieser Workshop geht über zwei Tage und dauert bis Sonntag, den 25. November 2018 um 15:00 Uhr. Die Kosten für den Workshop, die Verpflegung und Übernachtung der Teilnehmer trägt der Hoch­seeverband. Der Moderator des Workshops ist der erfahrene Segler und Trainer Heinz Ressl von Sea-Man-Ship.at.

Damit man in der knappen Zeit ergebnisorientiert arbeiten kann, sollte der Fokus auf diesen vier Schwerpunkten liegen:

• Hafenmanöver in Theorie und Praxis
  • Der Anteil „Segeln“ in Ausbildung und Prüfung
  • Navigation: Verständnis und Vertrauensbildung abseits von GPS
  • Sicherheit auf See – Unterricht, Training und Vorleben

Bitte melden sie sich zur Teilnahme unter info@hochseeverband.at an. Bei der Anmeldung geben sie uns bitte bekannt, ob sie nur am Meet & Greet oder an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten und ob sie ein Zimmer benötigen. Anmeldeschluss für die Teilnahme am Workshop ist der 31. Oktober 2018. Für die Teilnahme am Meet & Greet ist es der 19. November 2018. Hier das Programm zum Download.

Wir haben ein großes Kontingent an Zimmern vorbestellt. Sollte es mit den Zimmern knapp werden, entscheidet der Zeitpunkt ihrer Anmeldung über die Teilnahme an dem Workshop.