» » Praxistage in Izola (SLO)

Praxistage in Izola (SLO)

eingetragen in: Uncategorized | 0

Vom 29. bis 31. März 2019 fanden in Izola, Slowenien die Praxistage für Ausbildner, Trainer und Prüfer des Hochseeverbands statt.

Auf 4 Yachten wurden von den 4 Teilnehmergruppen im Rotationssystem ausgewählte Inhalte der praktischen FB2-Ausbildung in unterschiedlichen Lehr- und Prüfungs-Szenarien gemeinsam erarbeitet, um den höchstmöglichen Standard in Vermittlung, Training und Lernzielkontrolle sicherzustellen.

Die Beteiligten aus unterschiedlichen Mitgliedsvereinen des Hochseeverbands konnten sowohl das gemeinschaftliche Erlebnis und fachlichen Austausch als auch wertvolle Erfahrungen und neueste Erkenntnisse von international gültiger Bedeutung genießen.

„Dieses Training für die Ausbildner in Izola war eine sehr gut gelungene Veranstaltung vom HV. Der Sinn einer qualitativen, sicheren und ordentlichen Ausbildung war vollends perfekt, und gleichzeitig herausragend, Alle haben an einem Strang gezogen, egal welcher Verein oder Segelschule, haben ihren Beitrag geleistet für den Segelsport in Österreich.“